Meinungsplatz.at - Test und Erfahrungen

Meinungsplatz.at zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Anbietern für bezahlte Umfragen in Österreich. Der Betreiber, das deutsche Marktforschungs-Unternehmen Bilendi GmbH, betreibt außerdem auch noch ein weiteres Panel in Deutschland und der Schweiz.

Ist Meinungsplatz seriÖs?

Meinungsplatz.at bietet bezahlte Umfragen in Österreich, Deutschland und der Schweiz seit vielen Jahren an. Bis heute sind uns keinerlei Klagen über den Anbieter zu Ohren gekommen. Meinungsplatz ist seriös und zuverlässig.

                     Bei Meinungsplatz.at anmelden


Verdienst

Bei Meinungsplatz kann man Geld durch Umfragen verdienen. Allen registrierten Mitgliedern werden in regelmäßigen Abständen Einladungen zu Online Umfragen per Mail geschickt. In der Mail sind weitere Informationen zur Umfrage, wie beispielsweise die Höhe der Vergütung und die erwartete Dauer enthalten. Entscheidet man sich, an der Umfrage teilzunehmen und schließt die Befragung erfolgreich ab, erhält man die versprochene Vergütung auf das Meinungsplatz-Konto gutgeschrieben. Sobald man einen Betrag von mindestens 15 Euro angesammelt hat, kann das Guthaben auf ein Bankkonto ausgezahlt werden.

Zusätzlich zur eigentlichen Vergütung der Umfragen, gibt es bei Meinungsplatz.at außerdem für jede Umfragen-Teilnahme bzw. für jeden Versuch einer Teilnahme (wenn man nicht zur gesuchten Zielgruppe gehört) Wochen- und Monatslose. Mit diesen hat man bei der wöchtentlichen bzw. monatlichen Verlosung noch einmal die Chance auf einen tollen Preis (Bargeld bzw. Reisegutschein).

Erfahrungen

Bei Meinungsplatz gibt es im Mitgliederbereich zahlreiche Fragebögen zu unterschiedlichen Themen. Das praktische an dem Anbieter ist, dass man diese Fragebögen ausfüllen kann, wenn man möchte, es aber nicht unbedingt muss. Meinen Erfahrungen nach, bekommt man auch ohne ausgefülltem Profil zahlreiche Einladungen für bezahlte Umfragen. Beantwortet man die Profil-Fragebögen steigt aber die Chance, zu passenden Umfragen eingeladen zu werden bzw. man wird seltener von Umfragen auf Grund der falschen Zielgruppe ausgeschlossen. Des Weiteren gibt es für jeden erledigten Fragebogen auch Wochen- und Monatslose. Es macht also durchaus Sinn, bei Zeit die Fragebögen einmal durchzuarbeiten.